Camino del Norte . 25 sagenhafte Augenblicke vom Praia das Catedrais

Auf diesem Foto sind drei Bilder vom Praia das Catedrais mit seinen riesigen Felsen, an denen der Camino del Norte vorbeiführt.

In diesem Teil unserer Camino del Norte Galerie-Serie zeigen wir Dir Bilder von einem ganz besonderen Ort entlang der spanischen Nordküste, nämlich vom Praia das Catedrais. Es ist ein Ort, der nicht direkt auf dem offiziellen Jakobsweg liegt, sondern einen kleinen Umweg erfordert. Der aber lohnt sich.

Wenn Du in Ribadeo, dem ersten Ort in Galicien, gelandet bist, empfiehlt es sich einen Stop einzuplanen, um den „Kathedralenstrand“ zu besuchen.

Von Ribadeo kannst Du dafür mit der Bahn in rund acht Minuten bis zur Haltestelle Esterio fahren. Von dort aus sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß, bis Du das Ziel erreicht hast. Oder Du entscheidest Dich für einen Tagesausflug und machst einen rund 15 Kilometer langen Spaziergang von Ribadeo bis zum Strand.


“Abenteuer 60 Tage Camino del Norte” zum Nachlesen

Lust auf mehr Infos zu unserem „Abenteuer 60 Tage Camino del Norte“? In sieben ausführlichen Erlebnisberichten geht es auf die Reise von Irun bis nach Finisterre mit phantastischen Wegen, traumhaften Aussichten und unglaublich viel Meer. Einfach auf den Banner klicken und los geht’s. Wir wünschen viel Lesespaß!

Hier sieht man ein Motiv vom Camino del Norte am Meer mit dem Schriftzug Reiseberichte.


Was Dich dann erwartet, ist einfach unglaublich. Bis hier hin konntest Du bereits viele tolle, traumhafte Strände auf dem Weg sehen, aber dieser Platz ist fast schon filmreif. Versprochen!

Filmreifer Praia das Catedrais am Camino del Norte

Du befindest Dich hier nämlich inmitten eines echten Naturdenkmals zwischen majestätisch anmutenden Felsformationen. Klippen und dunkle Schieferfelsen ragen neben Dir empor, immer wieder tropft Wasser von dem nassen Gestein herunter und bei Abendsonne kannst Du ein Licht- und Schattenspiel bewundern, das seinesgleichen sucht.

Wir sind überzeugt: Der Besuch des Praia das Catedrais ist ein echtes Highlight und wünschen Dir schon einmal viel Spaß bei der Bilderschau!

Ausgewählte Bilder vom Camino del Norte – hier: der Praia das Catedrais in Galicien

Wenn Du diese Sehenswürdigkeit dann auch eines Tages selbst erleben möchtest, beachte bitte, dass der Besuch gut geplant werden muss. Informiere Dich zu den Möglichkeiten am besten gleich bei Deiner Ankunft in Ribadeo in der Unterkunft. Der Strand ist nämlich nur bei sehr niedriger Ebbe begehbar und an manchen Tagen ist eine Reservierung erforderlich, um auf das Areal zu gelangen. Mehr Informationen dazu erhältst Du übrigens auch auf der Webseite der XUNTA de Galicia.

Lust auf mehr Impressionen vom Camino del Norte?

Hier findest Du die gesamte Galerieserie zum spanischen Küstenweg.

Deine Meinung interessiert!

Wie gefallen Dir die Bilder vom Camino del Norte á la HelloWorld, der hier zu einem kleinen Ausflug an den Praia das Catedrais einlädt? Sag uns Deine Meinung! Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Teile gerne diesen Beitrag

Hinterlasse einen Kommentar