Eindrücke und Geschichten …

Es gibt unterschiedlichste Gründe um in die Welt hinauszugehen. Mit „HelloWorld“ setzen wir einen klaren Fokus auf das, was für uns persönlich wirklich „sehenswürdig und erlebenswert“ ist: Begegnungen mit Menschen aus anderen Ländern. Aus diesem Grunde gehen wir fern ab von Touristenzentren und geführten Reisen mitten rein ins Leben und werden jede Gelegenheit nutzen, um direkt in Kontakt mit der Bevölkerung vor Ort zu kommen.

Von den Erlebnissen, die die ganz persönlichen Begegnungen mit sich bringen, erzählen wir in dieser Rubrik.

Vielleicht handelt es sich um kleine Ereignisse aus dem Alltag, um Momentaufnahmen von der Straße oder um kurze Treffen im Cafè, die wir an dieser Stelle wiedergeben. Möglicherweise bewegen uns hier aber auch tiefergehende Gespräche über Lebenssituationen, der Austausch über besondere Tätigkeiten oder über unterschiedliche Werteanschauungen, Formen des „Miteinanders“ u.ä….

Wir wissen nicht wirklich, was während des Beisammenseins mit Fremden auf uns zu kommen wird, was sie erzählen, was uns berüht. Aber so bunt wie das Leben selbst werden sicher auch die Geschichten sein: mal witzig, mal liebenswert, für uns kurios oder skuril erscheinend, aber das ein oder andere Mal vielleicht auch bedrückend und nachdenklich stimmend.

Auf jeden Fall werden die Begegnungen bleibende Eindrücke hinterlassen, von denen manche bestimmt nicht spurlos an uns vorbeigehen werden. Wir sind gespannt!

 

Teile gerne diesen Beitrag

Du hast weitere Fragen oder Anregungen?

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei