Abseits der Sterne-Küche …

Nicht unbedingt Mittelpunkt von „HelloWorld“ aber dennoch für uns unverzichtbar ist die Rubrik „Kulinarisches“.  Da wir selbst viel Spaß am Kochen haben und gerne Neues ausprobieren, verbinden wir unsere Reise durch die Welt mit der Suche nach Zutaten, Gewürzen, Lebensmitteln und Rezepten, die stellvertretend für die jeweilige typische Landesküche stehen.

Die Ergebnisse unserer Suche nach kulinarischen Besonderheiten finden sich hier in der Rubrik „Kulinarisches“ wieder.

„Besonders“ bedeutet dabei für uns nicht das Menü aus einer Sterneküche. Vielmehr interessieren wir uns für die ganz alltäglichen Speisen mit bislang für uns unbekannten Geschmackserlebnissen oder Arten der Zubereitung. Unverfälscht und regional sollen sie sein, die „Besonderheiten“ die wir mit nach Hause bringen und uns – und allen Kochbegeisterten – dann ab und an das Lebensgefühl fremder (Ess-)Kulturen an den heimischen Herd zaubern.

 

Teile gerne diesen Beitrag

Du hast weitere Fragen oder Anregungen?

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei